Sie erreichen mich unter +49 (0) 89 500 851 80
Sie finden mich auch auf Linkedin und Xing. Ich freue mich auch dort über Ihre Kontaktaufnahme!

Die Zukunft soll man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen!
– Antoine de Saint-Exupéry

Be driven by excellence.

Sie wollen Ihre Karriere zu keinem Zeitpunkt dem Zufall überlassen? Sie suchen nach exakten Hintergrundinformationen, langjährigen Erfahrungen und unentdeckten Möglichkeiten für Ihre Karriere in der Welt der Spitzenjuristen? Dann sollten Sie auf alle Fälle mit uns reden. Egal ob der Berufseinstieg ansteht, Sie den Wechsel aus Ihrer derzeitigen Anstellung erwägen oder Ihrem Business als Partner neuen Drive und Richtung geben wollen.
Mein Name ist Peter Neuberger. Ich habe 1998 HC Legal damals unter noch unter dem Namen hemmerconsulting AG als Vorstand mitgegründet und gemeinsam mit meinen Kollegen und Partner zu einer führenden Full Service HR Agentur im Sektor Legal Market aufgebaut. Mein Team und ich bieten Ihnen in allen Bereichen eines: Excellence. Denn wir sind nicht einfach Personalberater, wir sehen uns als Teil Ihrer Karriere. Warum? Wir lieben Ihren Erfolg. Und wie Sie, sind wir auch eines: Driven by excellence.
Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.

Das Wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!
– Unbekannter Autor

Improve your opportunities.

Mein Name ist Simon Schmitt. Ich bin Senior Manager bei HC Legal und gestalte den erfolgreichen Karriereweg von Top-Juristen. Sie legen bei der Entscheidung über Ihre berufliche Zukunft besonderen Wert auf breite Erfahrung in diesem Prozess und vertieftes Hintergrundwissen über Markt und Möglichkeiten? Dann unterstütze ich auch Sie sehr gerne. Mit meinem Know-how, das ich in über 14 Jahren hochspezialisierter Beratung von herausragenden Juristen gewonnenen habe, entwickle ich gemeinsam mit Ihnen die optimale Karrierestrategie für Ihre individuelle Situation. Auf dieser Grundlage und basierend auf meinem persönlichen exzellenten Netzwerk zu den verschiedensten renommierten Wirtschaftskanzleien und Rechtsabteilungen setzen wir dann Ihre Ziele erfolgreich um. Profitieren Sie von meinen Einblicken in und Erfahrungen aus hunderten erfolgreichen Juristen-Karrieren, deren Entstehung und Fortentwicklung ich mitgestalten und begleiten durfte. Ihre Karriere ist ein kontinuierlicher Prozess. Gerne bin ich Ihr Ansprechpartner rund um alle Fragen zum Berufseinstieg bis hin zu Ihren beruflichen Veränderungen als Associate oder Partner. Ihr Erfolg ist meine Leidenschaft!
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder gerne auch auf ein persönliches Gespräch!

Simon Schmitt LL.M.
simon.schmitt@hc-legal.de
Sie erreichen mich unter +49 (0) 69 – 254 742 062.
Heiko Krimmer
heiko.krimmer@hc-legal.de
Sie erreichen mich unter +49 (0) 69 – 254 742 065.

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.
– John D. Rockefeller

Develop your success.

Mein Name ist Heiko Krimmer. Mehr als 17 Jahre war ich in führenden internationalen Wirtschaftskanzleien tätig, davon 10 Jahre als Leiter der Abteilung Human Resources. In dieser Zeit habe ich insbesondere in den Bereichen Legal Recruiting, Personalentwicklung und Personalbetreuung eng mit den Partnern, Rechtsanwälten und dem Management der Kanzleien zusammengearbeitet. Gemeinsam mit den Partnern habe ich zahlreiche Einstellungs-Interviews geführt. Darüber hinaus war ich auch bei den jährlich stattfindenden Personalentwicklungsgesprächen sowie beim Partnerwerdungs-Prozess involviert. 2017 bin ich zu HC Legal, einer ausschließlich auf Top-Juristen spezialisierten Personalberatung gewechselt, um hier meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen für Sie einzubringen. Ich begleite und berate Berufseinsteiger, Associates sowie Partner auf ihrem Karriereweg. Ich bin überzeugt davon, dass meine Expertise und meine Kontakte auch Ihnen helfen werden, Ihren Berufseinstieg oder Ihre weitere Karriere aktiv zu gestalten.
Gerne treffe ich mich auch mit Ihnen persönlich!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-Wilhelm Busch

Prepare for the start.

Sie suchen als Spitzenreferendar einen Förderer Ihrer Examensvorbereitung, haben gleichzeitig Interesse exzellente Wirtschaftskanzleien kennen zu lernen und frühzeitig wichtige Kontakte zu knüpfen? Dann werden Sie Mitglied bei AssociateNet und bewerben Sie sich für unser Examens-Stipendienprogramm oder nehmen Sie an unseren spannenden Talent Tours teil!
Mein Name ist Daniela Murariu. Ich habe zusammen mit Peter Neuberger AssociateNet, die Community für Referendare und junge Anwälte in Wirtschaftskanzleien, gegründet und leite das AssociateNet-Stipendienprogramm. Wenn Sie es möchten, stehe ich – in enger Zusammenarbeit mit HC Legal – fördernd und beratend an Ihrer Seite vom ersten Tag Ihres Referendariats an bis zum konkreten Berufseinstieg. Sie finden uns unter www.associatenet.de.
Sie haben Fragen oder benötigen konkrete Unterstützung? Sehr gerne! Kontaktieren Sie mich per E-Mail, über XING oder LinkedIn oder rufen Sie mich einfach an.
Sie erreichen mich unter +49 (0) 911 977 909 44

Daniela Murariu
dmu@associatenet.de
Sie erreichen mich unter +49 (0) 911 977 909 44.